Durch Deine Spende unterstützt Du unsere FeG Chemnitz in ihren vielfältigen Aufgaben, damit wir bewegt von Gottes Liebe Gemeinde bauen können. Anders als die großen Kirchen gibt es bei uns keine Kirchensteuereinnahmen und auch keine finanzielle Unterstützung vom Staat. Einzige Ausnahme ist ein kleiner Betrag als Zuschuss für Angebote im Bereich der freien Jugendhilfe für Kinder und Jugendliche.

Wir erheben auch keinen Mitgliedsbeitrag, weil wir der Auffassung sind, dass eine Zugehörigkeit zu unserer Gemeinde nicht davon abhängen darf, ob man in der Lage ist, einen solchen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Somit finanziert sich die gesamte Arbeit aus den freiwilligen Spenden all derer, die unseren Einsatz schätzen und fördern wollen.

Freie evang. Gemeinde Chemnitz
IBAN: DE81 45260475 0004836200
BIC: GENODEM1BFG
SKB Witten

PayPal

Auch über unser PayPal-Konto sind Spenden möglich. Scanne einfach den nachfolgenden QR-Code und gelange über diesen Link zur Spende über Paypal.

Gern kannst Du auch eines unserer konkreten Projekte unterstützen. Gib bei Deiner Überweisung die Projektbezeichnung einfach im Verwendungszweck an.

Soweit nicht anders gewünscht, stellen wir eine Spendenbescheinigung aus, die beim Finanzamt eingereicht werden kann. Dazu benötigen wir nur Deine Postanschrift.

Wir danken Dir herzlich für Dein Vertrauen.