Predigt zur Jahreslosung 2021
3. Januar 2021

Predigt zur Jahreslosung 2021

Prediger/in:
Passage: Lukas 6,36

Willkommen im neuen Jahr! Die gute Nachricht ist, dass auch dieses Jahr ein “Anno Domini” ist – ein Jahr des Herrn. Unser Herr Jesus Christus und Gott und Vater im Himmel ist Herr über dieses neue Jahr – wie er es auch über das vergangene Jahr war. Und solange diese Erde besteht, wird seine Segenszusage aus 1. Mose 8,21+22 wirksam sein – Gott wird Segen fließen lassen, weil er barmherzig ist. Und da sind noch viele andere Segenszusagen, die er weiterhin erfüllen wird. Das Jahr 2021 beginnt in unserer FeG Chemnitz mit einer Predigt zur Jahreslosung. Pastor Bernard Millard spricht über diese Jahreslosung, die im Lukasevangelium zu finden ist: In Lukas 6,36 heißt es: “Seid barmherzig, so wie euer Vater barmherzig ist!” Bernard Millard geht unter anderem darauf ein, warum er empfindet, dass die Jahreslosung in besonderer Weise ein Wort Gottes für unsere Situation in Land und Welt ist.