Ostern – heute und bei uns (Teil 2)
19. April 2020

Ostern – heute und bei uns (Teil 2)

Prediger/in:
Passage: Johannes 20, 19-23
Dienstart:

Ostern – heute und bei uns
Osterverwandlung – der Auferstandene beruft + bevollmächtigt seine Nachfolger
[Predigt als Video (ganz oben) und Audiodatei (mp3, oben) abrufbar.]

Die Predigt ist in vier Stationen unterteilt. In der Predigt am Ostersonntag, 12.4.2020, wurden die ersten beiden Stationen thematisiert, die Stationen drei und vier folgen in dieser Predigt.

Station 1: Furcht
Allein, mit Furcht und Angst

Station 2: Freude
Freude, durch die Begegnung mit Jesus

Station 3: Auftrag
Jesus sagt: So wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Jesus-Nachfolger werden Teilnehmer an der Mission Jesu.

Station 4: Vollmacht
Das Vorrecht, Menschen in die Begnadigung zu führen: Bevollmächtigt durch den heiligen Geist für den Dienst der Sündenvergebung.