Nach einem Klick auf eine der Predigten der letzten Wochen kann diese angehört oder auf dem Youtube-Kanal der FeG Chemnitz angesehen werden. Die Audio-Datei kann hier auch heruntergeladen werden. Verschiedene Predigten beinhalten eine anschaulich gestaltete Notiz der Grafikerin Anne Ahnert, in der die wichtigsten Inhalte wiedergegeben werden.

In der 3. Predigt zum Thema Offenbarung geht es um die Kapitel 4+5. Die Predigt steht unter dem Thema “Der Thron, das Buch und das Lamm – die Regierungszentrale der…
Fortsetzung der Predigtreihe zur Offenbarung, diesmal mit dem Thema “Wie Christus seine Gemeinde krisenfest macht”. Im Mittelpunkt stehen Kapitel 2 und 3 der Offenbarung des Johannes.
Mit dieser Predigt startet Pastor Bernard Millard eine neue Predigtreihe zur Offenbarung des Johannes. Inspiriert wurde er dazu, da er merkte: “Je länger ich mich mit diesem Buch beschäftige, desto…

Verlasst das Land des Mangels

13. September 2020

Zuhören lernen

30. August 2020
Nach der Einsegnung der diesjährigen Schulanfänger geht Bernard Millard der Frage nach, was in diesem Sonntag das Thema für Erwachsene sein könnte, die im eigentlichen Sinne keinen Schuljahresanfang haben. Das…
Anlässlich der bevorstehenden Wahl der neuen Gemeindeleitung erörtert Pastor Bernard Millard in seiner Predigt, wie die Gemeinde zu einer Leitung kommt, die ihren Dienst nach dem Vorbild Jesu ausübt. Das…
“Gott, der Herr – der Eigentümer”. Die Predigt ist in drei Teile gegliedert: 1. Gott tritt auf als der Eigentümer, 2. Der Weinberg/ Israel ist Gottes Eigentum und 3. Gott…
Thema der 4. Predigt in dieser Reihe: “Der Herr, der sich selbst opfert”. Teil 3 der Predigtreihe wurde während des Freiluftgottesdienstes am 2. August gehalten und ist leider nicht als…
In der 2. Predigt der aktuellen Reihe setzt sich Pastor Bernard Millard mit dem Thema “Warum Gottes Herrschaft unsere Rettung und unser Friede ist” auseinander. Die Predigt gliedert sich in…
1 2 3 4