Während des Gottesdienstes bieten wir Kindergottesdienste für drei Altersgruppen an:

Minis

„Von Anfang an Gott kennenlernen“: Unter diesem Motto erfahren bei uns die Jüngsten, dass Gott sie liebt und wie wunderbar er sie und die Welt geschaffen hat. Wir lernen gemeinsam Jesus kennen und erzählen von seinem Wirken auf der Erde. Wir singen viel, hören und erleben kurze biblische Geschichten zum Anfassen und Mitmachen und haben viel Spaß zusammen. Auch der gemeinsame Snack und unsere Handpuppe Pelle gehören unbedingt zu den Minis-Ritualen dazu! Danach gibt es gemeinsame Spiele und Bastelangebote.

Kleine Kindergruppe (4-7 Jährige)

„Kleine Leute – großer Gott“: Unter diesem Motto des FeG-Bund-Arbeitsheftes freuen wir Mitarbeiter der kleinen Kindergruppe uns auf unsere jungen Besucher. Nach der Begrüßung singen wir gemeinsam und entdecken mit einer Geschichte die Bibel. Dann tauschen wir uns mit den Kindern aus, wofür wir in der anschließenden Gebetszeit beten wollen. Danach unterhalten wir uns bei Obst und Knabberein im wahrsten Sinne “über Gott und die Welt”. In der folgenden Bastel- bzw. Spielzeit können unsere jungen Besucher malen, basteln oder spielen.

Große Kindergruppe (2. Klasse bis 11 Jahre)

Unsere Kinder sind Gottes Geschenke an uns. Sie wollen Antworten auf ihre Fragen zum Glauben im wahren Leben. Wir begegnen ihnen auf Augenhöhe und trauen ihnen zu, dass sie Gott auf ihre Art begegnen wollen. Da Jesus den Glauben der Kinder sogar den Erwachsenen als Vorbild gibt, nehmen wir sie ernst und helfen ihnen in ihrer Glaubensentwicklung (Matthäus 18,3). Dabei sollen Spaß und Begeisterung nicht zu kurz kommen.