Auf dem Weg vom Kind zum Teenager möchten wir älteren Kindern Orientierung auf Grundlage des Glaubens bieten. Unser Anliegen ist es, im Biblischen Unterricht (BU) zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben und der Bibel anzuregen. Ähnlich dem Konfirmandenunterricht in den evangelischen Kirchen lernen die Teens die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen: Wir geben einen Überblick über die Geschichte Gottes mit uns Menschen. Wir vermitteln die wichtigsten Lehren des christlichen Glaubens. Und wir geben Informationen über die Gestaltung des Gemeindelebens in Freien evangelischen Gemeinden und anderen christlichen Kirchen.

Alle Teens sind zu diesem Kurs herzlich willkommen, unabhängig von einer FeG-Mitgliedschaft. Nach zwei Jahren schließt dieses Programm mit einem besonderen Segnungsgottesdienst ab. Der BU findet während des Gottesdienstes statt.

Biblischer Unterricht (BU) – Was ist denn das?

• ein Angebot für ältere Kinder (12-14 Jahre)
  • mit einer Dauer von zwei Jahren
  • ein Wirrwarr von Ordnern, Arbeitsblättern, Bibeln und Nachschlagewerken
  • ein Überblick über biblische Inhalte und Themen
  • ein Forschungsprogramm „Wo finde ich was in meiner Bibel?“
  • gemeinsam Hören, Lesen, Nachdenken, Entdecken