Menü

Ralf Harnisch

Leiter Royal Rangers

Bei Fragen rund um die Royal Rangers in unserer Gemeinde können Sie sich an Ralf Harnisch wenden.




Royal Rangers - Jede Woche Abenteuer!

Bist du bereit dich neuen Herausforderungen zu stellen, neue Wege mit Jesus zu erkunden und über das hinausgehen,was du so alles bisher erlebt hast?

Dann bist du bei den Royal Rangers genau richtig! Denn bei uns erlebst du echte Abenteuer: Egal ob auf Camp (Zeltlager), Hajk (Wanderung, Fahrradtour, Kanufahren oder Klettern) oder beim Stamm- & Teamtreff... wir sind draußen zu Hause! Nächstenliebe, Teamgeist und das Übernehmen von Verantwortung sind Werte, die wir praktisch vorleben und erlernen wollen. Zusammen mit deinem Team lasst ihr euch so immer neu herausfordern und wachst als Gemeinschaft zusammen. Unsere „Hauptregel“ ist dabei immer die Goldene Regel: "Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch!" (Matthäus 7,12).

Unsere Pfadfinderarbeit befindet sich zur Zeit noch in der Gründungsphase, danach bilden wir einen eigenständigen Stammposten (Ortsgruppe) der Royal Rangers. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Komm uns doch mal besuchen! Dann kannst du zusammen mit neuen Freunden viele neue Sachen lernen: zum Beispiel „Wie schützt man sich vor Gefahren, wenn man draußen unterwegs ist?“, „Wie baut man sich eine Notunterkunft im Wald?“, „Wie orientiert man sich ohne Google Maps?“, „Wie koche ich auf offenem Feuer?“ und vieles mehr... Spiel und Spaß steht dabei genauso auf dem Programm, wie das Auseinandersetzen mit unserem Glauben, Lobpreis und mehr.

Eingeladen sind alle Kinder ab 6 Jahren! Erwachsene jeden Alters sind bei uns auch recht herzlich als Mitarbeiter/Helfer willkommen!

  • Alle weiteren Infos über uns, sowie Termine und Treffpunkte findest du auf unserer eigenen Internetseite:
    www.pfadfinder-chemnitz.de
  • Mehr Infos zu Grundsätzen, Geschichte, usw. findet ihr auch auf der Bundesseite der Royal Rangers:
    www.royal-rangers.de

Ralf Harnisch

Leiter Royal Rangers

Bei Fragen rund um die Royal Rangers in unserer Gemeinde können Sie sich an Ralf Harnisch wenden.